Badezimmertrends und die Liebe zum Detail

Wer seine Fliesen ansieht, dabei spontan Songs von den Village People summt und an Originalfolgen der Charlie’s Angels denkt – der findet nun Inspirationen für ein Update. Spiralmuster in Orange und Braun sind passé. Ein Badezimmer sollte bei der Gestaltung mehreren Ansprüchen genügen. Erstens sollte es sich dem sonstigen Wohnraum angleichen, in dem es steht. Zweitens sollte die Einrichtung des Badezimmers bis ins Detail stimmen, einschließlich Duschkopf und Seifenhalter. Drittens sollte es die Stimmung der Benutzer fördern.

Wege zu einem neuen Badezimmer

Der erste Schritt bei der Neukonzeption, beim Renovieren oder beim Einzug sollte den Raum in das Gesamte integrieren. Ist die Wohnung modern oder im Landhausstil gehalten? Es finden sich allerlei Ideen in spezialisierten Shops, wenn erst einmal das Konzept definiert ist. Damit geht die Wahl der Baustoffe einher. In modernen Badezimmern dürfen die Möbel gern schwarz im Klarlack-Design edel daherkommen, dazu passen wunderbar Edelstahl-Elemente. Dominieren Holzmöbel in Naturtönen den Wohnbereich, sollte das Badezimmer mitziehen. Beliebt sind Bambusmöbel. Der zweite Schritt fordert Konsequenz. Jedes Einrichtungsstück sollte vom Design, der Farbe und dem Werkstoff her passen. Deswegen ist es wichtig, genau zu wissen, wie die Gestaltung geschehen soll. Der dritte Schritt erlaubt die individuelle Anpassung. Duschen und Baden werden unterschiedlich erlebt. Der Sportler, der nach einem Lauf oder nach dem Hantelstemmen duscht, erledigt schnell seine Hygiene. Ein Büroarbeiter, der neun Stunden wenig Bewegung in einem hektischen Umfeld hatte, genießt sein Bad. Der Sportler braucht nur Licht, der Büroarbeiter benötigt Ambiente. Dazu gehören Gerüche, Farben und Klänge. Ein kleiner Lautsprecher mit beruhigender Musik, sanftes Licht und ein Geruchs-Cocktail können für Urlaubsgefühle auf Spa-Niveau sorgen.

Ein Shop, der die Liebe zum Detail im Namen trägt

Badeliebe heißt er, der Shop für hochwertige Hautpflegeprodukte. Der Name ist Programm und zugleich Markenbezeichnung. Zusätzlich findet sich ein schönes Accessoire, um das Programm abzurunden. Seifenhalter gibt es in allerlei Variationen. Einzelmodelle sind in Holz und Beton erhältlich. Damit die Seifenhalter sich sofort nützlich machen können, bietet Badeliebe diverse Angebote. Darin sind die Produkte mit Seifen gebündelt. Das Angebot von Badeliebe erstreckt sich über weitere Hygieneprodukte für Anspruchsvolle. Seife mit Bergamotte, Kokosnussöl und weiteren edlen Inhaltsstoffen beispielsweise. Diese Qualität findet sich als Hart- und Flüssigseife. Wer festes Shampoo sucht, wird ebenfalls schnell fündig. Zutaten aus der Natur, von Hand gefertigt: Badeliebe setzt das i-Tüpfelchen, wenn das renovierte Bad nur noch frische Düfte in einem stylishen Seifenhalter braucht, um perfektes Wohlfühlfeeling zu kreieren.

Badezimmertrends und die Liebe zum Detail
Nach oben scrollen