Eine schöne Gartendekoration für die Wohlfühloase

Stein-Dekosäule mit zwei Rosen

Im Sommer oder an warmen und schönen Tagen im Frühjahr und Herbst ist der Garten für viele Menschen der Dreh- und Angelpunkt. Viel Zeit im Freien verbringen, frische Luft tanken und die Sonne genießen. Das gehört für viele dazu. Denn der Garten ist eine kleine Wohlfühloase, die Entspannung bringt. Dies gilt jedoch meist nur, wenn es im Garten auch ordentlich aussieht und er gut gestaltet ist. Blumenbeete, die im Sommer mit bunten Farben verzaubern, ein frischer Grasduft vom gemähten Rasen und Ziersträucher gehören irgendwie zu dieser Wohlfühloase. Doch auch die Dekoration im weiteren Sinne darf eigentlich nicht fehlen. Schließlich gestaltet man sich den Garten doch so, dass man ihn liebt und sehr gerne Zeit dort verbringt. Kleine Dinge wie beispielsweise Dekosäulen können sehr gut genutzt werden, damit der Garten rundum gelungen aussieht. Denn das Auge wirkt bei der Entspannung im Garten an schönen Tagen natürlich auch mit.

Eine moderne Gestaltung der Gartendekoration

Dekosäule im Garten NahaufnahmeFast jeder kennt sie noch aus den Garten von früher bei den Eltern oder Großeltern und auch heute sieht man sie manchmal noch. Die Rede ist von Gartenzwerge. Gab es eine Zeit, in der Gartenzwerge das Nonplusultra waren, gehören sie heute nicht mehr in das Bild einer modernen Gartengestaltung. Viele Leute denken sich, dass das auch gut so ist, andere schwören jedoch immer noch auf die kleinen Zwerge im Garten. In einem modernen Garten sieht man sie jedoch so gut wie gar nicht mehr. Denn moderne Gärten nutzen andere Elemente zur Gartendekoration. Pflanzkübel aus Beton, Holz, Stein oder aus Kunststoff in Steinoptik oder einem klassischen Schwarz oder Grau sieht man häufig. Zugegeben, sie stellen auch den Zeitgeist bei der Gartendekoration dar. Doch es gibt natürlich noch weitere Elemente, die für einen modernen Garten stehen. So sind Dekosäulen auch immer mehr im Kommen. In vielen Gärten sieht man sie schon, und zwar in sehr vielen unterschiedlichen Ausführungen. Es gibt schließlich nicht nur die eine Dekosäule.

Für jeden Garten die passenden Säulen

Dekosäulen passen in jeden Garten, denn die vielen verschiedenen Ausführungen ermöglichen dies. Besonders beliebt sind diese dekorativen Säulen in der Rostoptik. Dieser Vintage-Look sieht genial aus und ist zudem pflegeleicht. Außerdem gibt es diese Vintage-Säulen in vielen Ausführungen und auch mit zusätzlich angebrachten Dekorationselementen. So sind sogar individuelle Gestaltungen möglich, wenn man sich eine angefertigte Dekosäule bestellt. Das macht natürlich viel her. Aber auch dekorative Gartensäulen aus Beton, Holz oder Edelstahl sind gefragt. Auch diese lassen sich oftmals individuell personalisieren und gestalten. Solche Säulen im Garten setzen beispielsweise kleine Blumenkübel in Szene oder sie können sogar mit kleineren Feuerschalen Eindruck schinden. Man stelle sich nur mal vor, wie schön das Ambiente im Dunkeln ist, wenn in den Schalen auf den Säulen kleinere Flammen lodern. Modern sind solche dekorativen Säulen allemal und praktisch noch dazu. Damit lassen sich tolle Akzente im Garten setzen, die den Garten noch mehr in eine Wohlfühloase verwandeln.

Bildnachweis: S.Kobold – stock.adobe.com

Weitere lesenswerte Beiträge für Sie:

Alles problemlos lagern

 

Eine schöne Gartendekoration für die Wohlfühloase
Nach oben scrollen